Sicherheit wird in Wien groß geschrieben

Mit den richtigen Sicherheitsmaßnahmen die Wohnung schützenIn unserem Zuhause wollen wir uns wohl fühlen. Hier halten wir uns in unserer Freizeit gerne auf und treffen uns mit unserer Familie. Es wird gekocht, getrunken und gelacht. Es klingt banal, doch die Türen erlauben uns nur jene hinein zu lassen, die wir auch gerne um uns herum haben. Immer häufiger kommt es jedoch vor, dass Einbrecher die Schlösser und Riegel überwinden, in die Wohnung eindringen, Wertgegenstände entwenden und alles verwüsten.

Die Betroffenen haben häufig viele weitere Probleme und einen deutlich größeren Schaden als den Sachschaden erlitten. Sie haben Angst, fühlen sich beobachtet, können nicht mehr richtig schlafen und fühlen sich in der Wohnung nicht mehr heimisch. Fremde hatten Zugang und niemand weiß, was sie angestellt haben.

Neben der emotionalen Belastung besteht das Problem, dass die Versicherung nicht immer für alle entwendeten Gegenstände aufkommt. Wer keine Kaufbelege aufgehoben hat, hat einen langen Streit vor sich und geht womöglich leer aus. Neben dem finanziellen Wert hängen oft Erinnerungen an Schmuckstücken. Besonders Eheringe, Erbstücke und Geschenke sind von besonders hohem ideellen Wert und für diesen wird keine Versicherung aufkommen.

Wie man sich vor Einbrechern in Wien schützen kann

Professionelle Einbrecher hält in der Regeln kein Schloss ab, doch wer sein Zuhause gut schützt, macht es ihnen so schwer wie möglich. Durch eine professionelle Sicherheitstechnik brauchen die Einbrecher deutlich länger um in das Haus einzudringen und verursachen dabei mehr Lärm. Dies erhöht die Chancen erwischt zu werden und somit meiden sie gesicherte Häuser lieber. Zwar kostet es etwas Alarmanlagen und Schlösser anbringen zu lassen, doch handelt es sich um eine mehr als sinnvolle Investition. Sie schützt Hab und Gut und trägt dazu bei, dass man nachts gut schlafen kann.

Einige Sicherheitsvorkehrungen kann man selbst treffen. Für die meisten muss man jedoch einen Schlüsseldienst Wien beauftragen, da nur dieser die nötige Erfahrung und Fachkenntnis hat. Besonders beim Anbringen von Verriegelungen ist darauf zu achten, dass diese sachgemäß installiert werden und nur so den nötigen Schutz bieten. Bei falscher Installation kann es schnell passieren, dass mit einigen gekonnten Handgriffen ausgehebelt werden.

Wie viel kostet eine Sicherung des Hauses?

Auf diese Frage kann keine pauschale Antwort gegeben werden, da jedes Haus und die Wünsche der Besitzer stets unterschiedlich sind. Grundlegende Sicherheitsmaßnahmen können jedoch bereits für kleines Geld gemacht werden und bietet eine deutliche Steigerung der Sicherheit. Fenster können beispielsweise durch günstige Beschläge einbruchsicher gestaltet werden.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.